Deutsche Altersklassen-Meisterschaft Peine 21.6.2009

von Jochen Becker

Nachdem ich nun zum zweiten Mal in Peine am Start war, muss ich vorweg sagen, dass die Alterklassen DM dort wirklich sehr gut aufgehoben sind. Auf der Grund der Organisation vor Ort konnte wieder alles reibungslos ablaufen.

Start war für meine Altersklasse um 10:55 Uhr, und nach kurzem Einschwimmen ging es dann für mich um die Ränge. Da ich ohne Erwartungen gestartet bin, konnte ich locker an den Start gehen. Ich habe von Beginn an gespürt, dass es heute mein Tag werden könnte. Nach knapp 24 Minuten Schwimmen bin ich dann auf die Radstrecke gestartet. Es lief sehr gut, auch wenn der Druck auf die Pedale über 40 km hart war. Der Straßenbelag ist rauh, und es war etwas windig, aber schließlich hatten alle die gleichen Bedingungen. Mit einem Temposchnitt von exakt 38 km/h stieg ich dann nach 1:08 h vom Rad und machte mich auf meine Lieblingsdisziplin, das Laufen.

Ich fühlte mich gut, konnte kontinuierlich eine 3:50 auf 1 km laufen und so noch viele Plätze gutmachen. Am Ende hatte ich eine Laufzeit von knapp unter 39 Minuten und eine Endzeit von 2:10 h – damit habe ich meine zweite Deutsche Meisterschaft in Peine absolviert und war mit meinem Ergebnis, dem 13.Platz in der AK35 rundum zufrieden.

Ich werde nächstes Jahr wieder starten und würde mich über mehr Mitstreiter von Sisu freuen. Tolle professionelle Veranstaltung!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
ges AK             Name               Verein 	    swim       bike         run        gesamt
==================================================================================================
73  10  Sen2-TM45  Meißner, Harry     Sisu Berlin   21:52(14)  1:07:32(18)  39:43( 6)  2:09:07
82   9  Sen3-TM50  Leindecker, Frank  SiSu Berlin   20:14( 1)  0:00:00(--)  00:00(--)  2:10:31  ZS
83  13  AK4 -TM35  Becker, Jochen     SiSu Berlin   23:58(14)  1:08:12(13)  38:35( 7)  2:10:46
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisliste hier


© TriGe Sisu Berlin; 23.6.2009, 28.6.2009