Vereinsfahrt zum Peiner Härke Triathlon 20.6.2004

von Nico Hoene

Strecke: 1,5 S - 40 R - 10L

Am vergangenen Wochenende waren einige Sisus bei Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Peine erfolgreich.

Fotos: C. Birkholz

Im Rahmen unserer Vereinsfahrt nach Peine nahmen sechs von uns an der Deutschen Meisterschaft der Altersklassen teil. Am erfolgreichsten war dabei Frank Leindecker, der in der TM 45 die Silbermedaille holte! Nach den Titeln von Kaspar Schmoll in 2001 und 2002 erzielte er damit das beste Ergebnis seit Jahren. Herzlichen Glückwunsch!

In der gleichen Altersklasse kam Klaus Streichan auf den 18. Platz, der angesichts des verminderten Trainings mehr als ehrenwert ist. In der Alterklasse TM 30 erreichte Dirk Naparty einen hervorragenden 7. Platz und war damit noch knapp vor Gerrit Wegener, der in der TM 20 auf den 11. Platz einlief und zeigen konnte, dass er immer besser in Fahrt kommt. Mal schauen, was da noch geht in der zweiten Liga! In der Besetzung Frankie, Dirk und Gerrit kam die Sisu-Mannschaft dann auch auf's Treppchen und konnte die Bronzemedaille mit nach Berlin nehmen!

Im gleichzeitig stattfindenden offenen Wettkampf konnte Hartwig Loll sein sehr gutes Schwimmergebnis lange über anderen Disziplinen retten und kam auf den 58. Rang bei 241 Finishern; Florian Karl machte es andersherum und holte nach nur durchschnittlichem Schwimmen in den anderen Disziplinen auf und belegte am Ende Rang 95.

Dass die Sisus nicht nur Triathlon können, zeigte am Samstag Sebastian Dietz: Nach unverständlichen Wendungen in den Qualifikationskriterien für die Olympischen Spiele in Athen ist er leider wieder nur Ersatzmann, wusste aber die passende Antwort zu geben: Mit einem Rückstand von nur zwei Sekunden belegte er bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf den zweiten Platz und lag damit noch drei Plätze vor dem amtierenden Weltmeister! Wir wünschen ihm weiterhin die Kraft, noch bis 2008 weiter zu machen und den Olympischen Traum wahr werden zu lassen.

Ich hoffe, Ihr lasst Euch von dem regnerischen Wetter nicht vom Training abbringen und haltet weiter die Sisu-Fahnen oben!


© TriGe Sisu Berlin; 24.6.2004, 21.8.2004