Mountain-Challenge (BerlinCup) 10.4.2011

von Dirk Bettge

Sorry, keine Fotos dieses Jahr. Das ist aber ein gutes Zeichen, denn kein Sisu ist über eine Wurzel oder seine eigenen Füße gestolpert. Trotz des um zwei Wochen früheren Termins scheint die Mountain-Challenge das gute Wetter gepachtet zu haben. Sonne pur, so dass man nach morgendlicher Kühle tatsächlich im Renneinteiler starten konnte, ist schon ein tolles Gefühl. Jedenfalls hat Sisu bei Damen und Herren für den Berlin-Cup gepunktet, wenn die Damen-Riege auch etwas dünn besetzt war...

Sascha entschwand beim ersten Lauf wie immer langsam in der Ferne, während Carl und ich fast im Gleichschritt wieder in die Wechselzone rannten. Das Auf und Ab auf der Laufstrecke ist gar nicht ohne, ebenso auf der Radstrecke, die staubtrocken und teilweise etwas lose war. Der Name der Veranstaltung kommt ja nicht von ungefähr, auch wenn nie mehr als 30 Höhenmeter oder so am Stück zu machen sind. Beim Radsplit hatte ich Carl abgehängt und zum Ende Sascha eingeholt, was aber angesichts seiner Laufstärke nur ein kurzes Vergnügen war. Jedenfalls wars für alle teilnehmenden Sisus ein schöner und gelungener Einstieg in die Mehrkampf-Saison.

Ergebnisse

klassische Strecke 6,6 - 22 - 3,3 km; 10 Frauen und 66 Männer im Ziel

-----------------------------------------------
Pl Name                Verein           gesamt
===============================================
 9 Tali, Carola        Sisu Berlin      1:57:52 
-----------------------------------------------
14 Kaschewsky, Sascha  Sisu Berlin      1:28:18
22 Bettge, Dirk        Sisu Berlin      1:30:42
34 Isaac, Carl         Sisu Berlin      1:34:32
57 Donner, Ralf        Sisu Berlin      1:43:55
-----------------------------------------------


© TriGe Sisu Berlin; 10.4.2011; 15.4.2011