9. Mountain-Challenge am 26.4.09

von Petra Lipinski

Für Ortsunkundige nicht leicht zu finden, aber schön im Tegeler Wald an der roten Chaussee gelegen, fand am Sonntag der 9. Cross-Duathlon "Mountain-Challenge", zum ersten Mal vom Verein Teamwork e.V. ausgerichtet, bei fast schon zu sommerlichen Temperaturen statt. Von Sisu waren Sascha K., Mathias G., Arnaud M. und ich am Start über die klassische Distanz: 6,6 km Laufen, 22 km Radfahren, 3,3 km Laufen.

Da ich mich im hinteren Teil des Starterfeldes bewegt habe, habe ich erst per email von Mathias erfahren, dass Sascha leider beim Laufen schwer gestürzt ist und mit klaffender Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste!

Dagegen waren die technischen Probleme von Arnaud - gerissene Kette - im Nachhinein betrachtet wirklich klein. Er konnte mit einem von einem der Shorty-Starter geliehenen Rad den Wettkampf zum Glück noch zu Ende bringen. Dass mir zweimal am Berg die Kette abgesprungen ist, wage ich kaum noch zu erwähnen. Insgesamt war es ein schöner, wenn auch anspruchsvoller Wettkampf. Besonders die Laufstrecke hatte es in sich (s.o.) Im Vergleich zum SISU-Winterduathlon war die Radstrecke aber ganz gut zu meistern.

Bei den Männern war das Starterfeld ziemlich groß, immerhin kamen 44 Teilnehmer ins Ziel. Von den wenigen gestarteten Frauen blieben nur 3 übrig, so dass mir unerwarteterweise noch ein 3. Platz zuteil wurde. Ein Dank an die Organisatoren und die teilweise sehr motivierenden Streckenposten!

25.     1967 Grimmer, Mathias SISU Berlin 1:37:32,5  26:36-0:55:13-15:43
40.     1971 Morel, Arnaud    SISU Berlin 1:59:05,9  28:57-1:14:37-15:31
     3. 1964 Lipinski, Petra  SISU Berlin 2:12:07,1  40:50-1:06:08-25:08


© TriGe Sisu Berlin; 29.4.2009