Bericht City Night 10 km am 29.7.2017

von Domenic Achterberg

Auch in diesem Jahr war die City Night auf dem Kudamm wieder eine stimmungsvolle Veranstaltung bei gutem Sommerwetter. Ich war, wie die zwei Jahre zuvor, wieder als Doppelstarter über 10 km mit Inlineskates und wenig später mit Laufschuhen unterwegs. Wie schon letztes Jahr bin ich nahezu ohne Vorbereitung auf den Skates an den Start gegangen. Erstaunlich gut funktionierte das auch diesmal wieder. 10 Kilometer sind auf Skates schnell vorbei, deshalb habe ich von Anfang an alles gegeben.

Das ging bis Kilometer 7 ganz gut, dann ging mir ein bisschen die Puste aus, aber ich habe wie im Vorjahr trotzdem meine Zeit auf Skates noch mal um eine Minute steigern können. Damit bin ich sehr zufrieden, und die Vermutung liegt nahe, dass das Fahrrad- und Lauftraining dieses Jahr auch dafür von Nutzen waren.

Im letzten Jahr konnte ich dann allerdings im Anschluss auch noch einen sehr guten Lauf eine Stunde später auf den Kudamm bringen. Das war mir dieses Jahr nicht vergönnt. Halbwegs konstant aber mit etwas schweren Beinen habe ich mich gerade noch so unter 50 Minuten ins Ziel gebracht, immerhin. In der Doppelstarter-Wertung reichte das immerhin noch zum 21. Platz. Ich nehme daraus Motivation, in den nächsten Wochen mehr längere Strecken zu trainieren.

Die rasante Fahrt gibt es hier zu sehen.

 

Lauf 10 km
  Pl Name                 AK  Pl  Zeit
=======================================
 337 Lukas Jarius         MH 116  40:33
 522 Sonja Bettge         WH  33  42:57
1528 Domenic Achterberg   MH 315  49:50
1671 Ilona Schultz        W45 21  50:42
=======================================

Doppelstarter, 69 Frauen und 63 Maenner im Ziel
  Pl Name                 Skating  Lauf   gesamt
=================================================
  21 Domenic Achterberg   21:05    49:50  1:30:11
=================================================

 


© TriGe Sisu Berlin; 31.7.2017