Kurzbericht SISU-Winter-Tri 20.2.2005

von D. Bettge

Strecke: 1-21-5,5 bzw. 0,4-9-2,5; Wetter: bedeckt, 2 °C, tauende Schneedecke.

Der SISU-Wintertri entwickelt sich mehr und mehr zur festen Größe im Terminkalender der hiesigen Triathlon-Gemeinde. 88 Finisher sind jedenfalls ein neuer Rekord seit der Wiederbelebung des Wettkampfs im Jahre 2001. Der Termin Ende Februar verheißt offenbar meist winterlichers Wetter, sei es trocken und kalt oder mit Schneedecke. Dieses Jahr gab es mal wieder einen weißen Winter, wenn auch die Schneedecke auf den Wegen spätestens ab der 3. Radrunde auf der Ideallinie abtaute und ihre braune Unterseite präsentierte, so dass alle Teilnehmer schön gesprenkelt aussahen. Technisch schwierig war eher der weiche Schnee in den Kurven abseits der breiten Wege, der etliche Fahrer inklusive des Autors dieser Zeilen vorübergehend erdete.

Wieder einmal gewannen Susi Groß und Claus-Henning Schulke die Einzeltitel. Die komplette Ergebnisliste mit allen Kategorien und viele Bilder gibts auf der Wintertri-Website! Weitere Berichte: Weltraumjogger


© TriGe Sisu Berlin; 21.2.2005, 2.3.2005