Internationales Müggelsee Langstreckenschwimmen 19.8.2007

von B. Teschner

Am 19.08.2007 fand zum 14. Mal das "Internationale Müggelsee Langstreckenschwimmen" statt. Mit am Start waren unser Trainer Sven Müller und Bertram Teschner.

Start war am Sonntag um 10:30 im Strandbad Müggelsee. Zu Schwimmen war eine 2,6 km lange Strecke entlang am Ufer des Müggelsees bis zum Freibad Friedrichshagen, auf die sich etwas über 400 Schwimmer trauten. Abgesehen von ein paar Wellen durch Motorboote, die sich anscheinend einen Spaß daraus machten den Schwimmern das Leben schwer zu machen, hatten wir recht gute Bedingungen. Einzig das mit 22 Grad recht kalte Wasser, in Verbindung mit dem für reine Schwimmveranstaltungen üblichen Neo-Verbot ab 20 Grad ließen die Arme zum Ende der Strecke ziemlich kalt und taub werden.

Zu den Ergebnissen. Der Sieger kam mit einer Zeit von 36:05 in Ziel, Sven stellt mit grandiosen 41:41 min (ohne nennenswertes Training) und Platz 21 klar, warum er unser Trainer ist, und auch ich war mit meinen 51:00 min und Gesamtplatz 64 recht zufrieden.


© TriGe Sisu Berlin; 21.8.2007